Kundenstimmen

 

Das sagen unsere Gäste über ihren Stadttouren:

Herr K., Altstadttour am 05.09.2017

 

Herr Matthias Weser war zuverlässig am vereinbarten Treffpunkt. Trotz unserer verkehrsbedingten Verspätung wurden wir sehr sehr freundlichen und verständnisvoll in Empfang genommen. 

Das Marien-Gnadenbild als Knotenlöserin war ebenfalls sehr sehenswert.

Gut gefiel uns, dass wir auch über die Mittelalterliche Bedeutung und das damalige Leben informiert wurden. Es war eine kleine Zeitreise. Die Tour war an Umfang und Laufbereitschaft gut abgesteckt und zielgerichtet geführt, da dass wir keine Umwege oder dergleichen gehen mussten. 

Herr Weser zeigte sich als Stadtführer souverän und faktensicher. Man spürte, dass Ihm die Stadt Augsburg gefällt und das Begeisterung mit schwang.

Frau A., Altsadttour am 04.09.2017

 

Es war eine interessante und bereicherte Stadtführung. 

Matthias hat sich wirklich Zeit für uns genommen und Plätze gezeigt, die wir vorher nie selber entdeckt gaben. In unsere Gruppe waren überwiegend ausländische Schüler, Hr. Weser hat sich bemüht Hochdeutsch zu sprechen.

Danke. 

 S., Tour  "Sagenumwobenes Augsburg"

Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?:
"Wurde sehr interessant erzählt und man hat es sehr gut verstanden. Auf Fragen wurde eingegangen und erklärt. War alles super."

 

E. H. aus Augsburg, Tour: Altstadttour

Mir bzw. uns hat es besonders gut gefallen, dass sich Christina auf uns eingestellt hat - sie hat die Tour entspannt und ganz selbstverständlich durchgeführt, uns schöne kleine Orte gezeigt, die wir selber noch nicht kannten und uns in Augsburger Ecken geführt, die wir sicher nochmal besuchen werden.

Die Bitte, die Tour gemütlich zu gestalten ist sie absolut nach gekommen und als Augsburgerinnen noch ein wenig mehr von der Stadt zu erfahren hat uns 7 Mädels sehr gut gefallen!

 

B. aus Augsburg,  Tour: "Gespenstisches Augsburg"

Wer mal eine etwas andere Stadtführung erleben will, der ist bei stadtwege.de genau richtig! Die Tour "gespenstisches Augsburg" ist eine schöne Runde vom Dom bis in die Altstadt und Christina Höhberger erzählt spannende Geschichten und Mythen aus längst vergangenen Tagen. Die Stadtführerin zeigt volles Engagement und Ihre Leidenschaft für die Führungen kann man bei jeder Station spüren. Wir werden auf jeden Fall wieder eine Führung bei stadtwege.de buchen.

 

Besucher aus München, (Tour: Altstadttour)

Wir waren das erste Mal "so richtig" in Augsburg und haben zusammen mit Freunden eine zweistündige, "allgemeine" Stadtführung gebucht. Christina Höhberger hat uns sehr profund und zugleich äußerst launig und kurzweilig durch die Altstadt geführt und uns sehr interessante Orte gezeigt, Blicke geöffnet und Lust auf ein Wiederkommen gemacht. Es war unschwer anzumerken, dass sie mit Engagement und Liebe bei der Sache ist. Klare "Buchungsempfehlung"!  

  

Anonym

Sympathische Führerin, die uns auch beim gestrigen schlechtem Wetter voll engagiert und freundlich zwei schöne und interessante Stunden beschert hat.

(Tour: Zwielichtige Gestalten) 

 

C. S.  aus München

Ich bin zum ersten Mal in Augsburg gewesen und weil ich so begeistern bin von Sagen und Mythen, hab ich gleich mit meiner Frau die Tour gebucht. Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und es war sehr spannend! Danke! Die Stadtführerin weiß, wie man Geschichten erzählt! Ich freue mich, wenn ich nächstes Mal wieder in Augsburg bin, dann werden wir wieder vorbei schauen!

(Tour: Sagenumwobenes Augsburg)

 

S. L. aus Augsburg

Es war ein sehr schönes Eintauchen in die Stadt. Ich wohne seit 28 Jahren hier in Augsburg und war sehr erstaunt darüber, dass ich von der Stadt eine völlig neue Seite kennen gelernt habe.

Es war eine sehr gelungene Führung und Christina hat ihre Führung mit sehr viel Leidenschaft gestaltet. Ich kann nur sagen: mache weiter so.

(Tour: Rätselhafte Symbole)