Spezialtouren im Überblick

 

! PRIVATE TOUREN - WINTERPAUSE BIS ZUM 20.03.2022 !

Mit unseren privaten Touren befinden wir uns gerade in einer Winterpause (bis zum 20.03.2022). Die öffentlichen Touren finden wie gewohnt statt. 

 


ALTSTADTTOUR

Erkundungstour durch das historische Augsburg mit seinen Sehenswürdigkeiten... Die Fuggerei: die älteste Sozialsiedlung der Welt. Warum wurde sie gegründet und welche mitreißenden Geschichten erzählen die verwinkelten Gassen der Augsburger Altstadt? 


WASSERTOUR

G'schichten um das historische Augsburg und sein Wassersystem... Warum eine Augsburger Gaststätte „Zum Schiff" heißt, weshalb ein Trinkwasseranschluss mehr als eine Magd kostete und wie die Geschichte des Wassers soziale Unterschiede der Stadt aufzeigt, verraten wir auf unserer Wassertour!


AUGSBURGER WEIHNACHT

Eine besinnliche Tour durch Augsburg rund um das Thema Weihnachten... Warum bringt das Christkind uns Geschenke und kommt der Glühwein nicht aus Augsburg? Ist Luther wirklich der „Vater des Christbaums" und was ist eine Weihnachtsgurke? All diesen Fragen gehen wir in unserer weihnachtlichen Führung auf die Spur.


KINDERFÜHRUNG

Rätselhaftes Abenteuer - Eine Schatzsuche für Kinder...

Der Rabe Rudi will einen Schatz finden und braucht deine Hilfe! Ein Wettlauf gegen die diebischen Elstern beginnt!



MÖCHTEN SIE LIEBER AN EINER

ÖFFENTLICHEN FÜHRUNG

TEILNEHMEN?