Feedbacks



Das sagen unsere Teilnehmer...

Wir konnten Orte von Augsburg sehen, an die ich sonst noch nie gekommen bin. Die Geschichten zu den einzelnen Orten waren interessant und informativ. Der Stadtführer hat die Tour sympathisch geführt. Hat uns alles in allem gut gefallen. Würden wieder eine machen. Ihr macht das ganz toll!
anonym, Tour: Gespenstisches Augsburg am 28.10..2023


 

 

Zum dritten Mal durfte ich mit Ihrem Stadtführer Herrn Königsdorfer eine Führung genießen, diesmal durch den Dom und das Domviertel. Die Zeit verging jedesmal wie im Flug, was daran liegt, dass er die Gabe hat, Geschichtliches und Gegenwärtiges sehr anschaulich und kurzweilig darzustellen. Natürlich durfte eine historische Einordnung mit wenigen notwendigen Jahreszahlen nicht fehlen, aber dann haben Anekdoten, gewürzt mit Humor, und Hinweise auf ungewöhnliche Details und Orte, die man sonst übersehen würde, das Ganze sehr plastisch werden lassen. Immer wieder war ich erstaunt, wie er bei Nachfragen spontan auf ein ungemein breites und tiefes Wissen zurückgreifen und Zusammenhänge herstellen kann. So hat er mir als gebürtigem Augsburger, jetzt in München lebend, meine Heimatstadt wieder auf liebenswerte Weise nähergebracht. Dafür ganz herzlichen Dank! Mein altes Heimatkundebuch aus Volksschulzeiten "Mein Augsburg", das ich über die Jahrzehnte retten konnte, ist wieder durch die Führungen lebendig geworden und Herr Königsdorfer hat bei mir die Lust geweckt, darin zu stöbern. Auf weitere Führungen durch ihn freue ich mich.

 

Herr P., Tour: Altstadttour am 23.10.2023



Ich hatte gestern für meine Freundin und mich die Führung "Augsburger Liebesgeschichten" gebucht.  Christine führte uns 2 Stunden durch die Stadt, erzählte spannend, dass die Liebe wunderbar ist, aber auch mal tragisch enden kann.  Ich habe auch viel Neues erfahren, über die Hintergründe so mancher Bräuche etc. Christine ist auch auf die Teilnehmer eingegangen und hat darauf geachtet, dass wir alle zusammen bleiben, der Weg rollstuhlgerecht geommen wird, aufgrund vom warmen Wetter auch immer wieder Schattenplätzchen fanden, während wir ihren Geschichten lauschten.  Also ich kann die Tour absolut empfehlen und wir kommen gerne wieder für eine weitere Führung.
Herr K. , Tour: Augsburger Liebesgeschichten am 16.09.2023


 

 

Sehr informative und unterhaltsame Führung mit geschichtlichem Hintergrund, Herr Pfaller ist ein sehr netter und offener Mann und hat viele Geschichten rund um das Thema Hexen, Henker und anderen zwielichtigen Gestalten zum Besten gebracht. Die 1 1/2 Stunden sind im Flug vergangen! Wir können die Stadtwege nur weiterempfehlen! 

Ihr macht das ganz toll!

 

Frau R., Tour: Zwielichtige Gestalten am 16.06.2023


Sehr geehrtes Stadtwegeteam,
Gestern habe ich mit meinen Freunden bei Frau Christine Kriesten die Stadtführung „Sagen“ gemacht.  Auf diesem Wege möchte ich mich im Namen aller meiner Freunde für die tolle, abwechslungsreiche und hervorragende Führung bedanken.  
Herr B. , Tour: Sagenumwobenes Augsburg am 14.04.2023


Sehr geehrtes Stadtwege-Team,

 

die Stadtführung hat uns allen sehr gut gefallen.  Vor allem die lebendigen Erzählungen von unserem Stadtführer Michael waren ein Highlight. Solche Erlebnisse kann man nur empfehlen. 

 

Schöne Grüße  

 

Frau L., Tour: Gespenstisches Augsburg am 21.05.2022



Meine Cousine und ihr Mann aus Kalifornien wollten eine Führung in englischer Sprache. Nach einigem Nachfragen hat sich Matthias Weser bereiterklärt diese, wenn auch seine Allererste, zu machen. Vielen Dank dafür es hat hervorragend geklappt. Und keine Scheu, selbst wenn es für einen selbst etwas holperig war, Mut zur Lücke. Es kann die nächsten Male in Englisch nur noch besser werden. Vielen Dank!
Herr S.,  Altstadttour auf Englisch am 04.07.2022


Wir hatten einen sehr erfahrenen, gut ausgebildeten und leidenschaftlichen Stadtführer, der uns tolle Geschichten innerhalb der einzelnen Stationen näher gebracht hat. Wir haben die Tour sehr genossen. Alles stimmig und empfehlenswert.

 

 

Frau S., Tour: Zwielichtige Gestalten am 01.01.2022


Also.....wir waren leider etwas zu spät, weil auf der B2 ein kleiner Unfall war...wir möchten uns nochmals entschuldigen, dass Frau Händler auf uns warten musste.
Dann hatten wir allerdings eine supercoole Führung, die es in sich hatte 😁...wir waren völlig begeistert ....die Geschichte Augsburgs, wie wunderschön der Stadtkern nach dem Krieg wieder aufgebaut wurde ( im Gegensatz zu unserer grauslichen Nürnberger City 🙈), der ganze venezianische Flair, der durch die Fugger mit eingeflossen ist....und natürlich...die alte Fuggerei 😳...ohne Worte....wir sind immer noch geflasht von dem ganzen Gedanken der dahinter steckt und, dass es bis heute noch genau so umgesetzt wird....einfach sooo wertvoll, Menschen, die unverschuldet in Not geraten, so ein ganz großes Stück ihrer Würde zu erhalten....Wahnsinn 👏👏👏👏...jede Stadt sollte so eine Möglichkeit haben .....
Wir waren noch im Hofgarten zum runterkühlen und im Dom, welcher auch sehr beeindruckend ist...dann sind wir in den Damenhof, ein bisschen Venezien genießen, wenn schon das Wochenende am Lago ausfällt 😉....
Später sind wir noch zum Italiener und einen kühlen Abschluss gabs am (und im Brunnen für die geschwollenen Haxn) vor der Fuggerbank.
Auch nochmals ein ganz großes Kompliment und herzliches Dankeschön an Frau Händler....sie hat das ganze Wissen auf lockere und sehr charmante Art rübergebracht 👏👏
Wir haben uns alle rundum sehr sehr wohl gefühlt und einen unvergesslichen Tag im schönen Augsburg verbracht, den wir auf jeden Fall nochmals wiederholen werden...mit mehr Zeit bei nicht 35C 🥵
Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Zeit 
Und verbleibe mit herzlichen Grüßen
Frau J. aus Franken, "Spezielle Thementour" am 21.08.2020


Sehr geehrte Frau Höhberger-Heckel,

 

es hat uns sehr gut gefallen Frau Händler hat die Führung mit soviel Ausstrahlung und Wissen zu einem unvergesslichen Ereignis gemacht.

 

Unsere Freude haben schon für Oktober eine Führung in Aussicht gestellt.

 

Es war eine tolles Geburtstagsgeschenk.

 

Anonym, Tour: "Zwielichtige Gestalten" am 07.08.2020


Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?: "Die Stadtführung war ein wunderbares Event am Abend. Informativ, aber immer kurzweilig und lustig. Zum Glück  k e i n e  Aneinanderreihung vom Jahreszahlen, die sich eh keiner merken kann, sondern liebevoll ausgesuchte und vorgetragene Geschichten über Augsburgs Geisterwelt. Ich kann diese Führung jedermann nur empfehlen. Es wird auch nicht meine letzte gewesen sein. Vielen Dank nochmals an unsere sehr nette und kompetente Führerin."
A. St. aus Königsbrunn, Tour: Gespenstisches Augsburg am 22.07.2020


Diese Tour VON LIEBE UND HAUSDRACHEN hat mir sehr gut gefallen. Allein der Titel hat mich schon angezogen, da man von Hausdrachen Geschichten kennt, die natürlich immer weiblich sind. Das ganze in die Historie verwoben.

Gute Idee ... weiter so.

 

Wenn Sie wollen, dürfen Sie es veröffentlichen.

Ich gehe gerne mit stadtwege durch die Stadt.

 

Ich wünsche einen schönen Tag.

 

Frau W., Tour: Von Liebe und Hausdrachen am 16.02.2020


Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?: "Unsere Stadtführerin Susanne hat uns einen wunderbaren Abend mit unterhaltsamen Schauergeschichten bereitet. Von dieser Seite habe ich Augsburg noch nie gesehen und so manche Geschichte wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben. Ich überlege bereits die nächste Tour zu buchen!"
Frau Bayer, Tour: Gespenstisches Augsburg am 29.05.2019


Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?: "Es war eine tolle Führung.  Mit vielen schönen und auch etwas gruseligen Geschichten. Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei . Hätte noch ewig durch die Stadt laufen können und noch mehr tollen Erzählungen zuhören können. 

Vielen lieben Dank für die schönen und gespenstischen Stunden."

 

Frau G., Tour: Gespenstisches Augsburg am 16.01.2019


Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?: "Wir waren über 30 Personen, trotzdem war es kein Problem alles zu verstehen oder zu sehen. Die Führung mit Matthias war sehr interessant und kurzweilig und obwohl fast alle aus Augsburg und Umgebung waren, wurden einige neue und sehr schöne Dinge und Plätze entdeckt. Auch konnten wir jederzeit Wünsche zum Ablauf äußern."
Faßnacht Formbau., Tour: Altstadttour am 28.07.2018


Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?: "Im Rahmen unseres Familientreffens in Augsburg haben wir mit Matthias Weser 2 sehr interessante Führungen erlebt. Besonders angenehm war, dass wir nicht mit Jahreszahlen überschüttet wurden, sondern fundierte, mit Anekdoten und Hintergrundinformationen angereicherte, Führungen erlebten. 

Sehr empfehlenswert!

 

Herr V., Tour: Altstadttour am 28. und 29. 04.2018


Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?:

"Die Gespenstertour führt entlang einer sehr schöne Route durch Augsburg. Es gibt viele Stopps mit kurzen Geistergeschichten. Bei der winterlich Kälte perfekt. Und Lieselotte erzählt sehr erfrischend!""

Frau H. , Tour: Gespenstisches Augsburg am 21.03.2018


Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?:

"spannend erzählt in einer wohltuenden und klaren Sprache. Tolle Orte kennengelernt und komischer Weise habe ich 4x eine Gänsehaut bekommen, denn es gab eigenartige Zufälle. Alles wirklich sehr gut, ich komme wieder auf euch zu."

Dirk I, Tour: Gespenstisches Augsburg am 21.02.2018

Was hat Ihnen besonders gut an der Stadtführung gefallen?: "Das schöne Wetter und Ihre reizende Stadtführerin Lieselotte Fischer. Nochmals herzlichen Dank für die nette und kompetente Begleitung! Wir werden Sie weiter empfehlen!"
Frau B., Tour: Altstadttour am 24.01.2018


Sehr geehrte Frau Höhberger,
wir möchten uns noch einmal für die tolle Stadtführung von Frau Fischer bedanken, sie hat ihre Sache super und mit großer Begeisterung gemacht. Unsere Gruppe war total begeistert!!!

Anonym., Tour: Sagenumwobenes Augsburg am 18.11.2017

Herr Matthias Weser war zuverlässig am vereinbarten Treffpunkt. Trotz unserer verkehrsbedingten Verspätung wurden wir sehr sehr freundlichen und verständnisvoll in Empfang genommen.  Das Marien-Gnadenbild als Knotenlöserin war ebenfalls sehr sehenswert.
Gut gefiel uns, dass wir auch über die Mittelalterliche Bedeutung und das damalige Leben informiert wurden. Es war eine kleine Zeitreise. Die Tour war an Umfang und Laufbereitschaft gut abgesteckt und zielgerichtet geführt, da dass wir keine Umwege oder dergleichen gehen mussten.
Herr Weser zeigte sich als Stadtführer souverän und faktensicher. Man spürte, dass Ihm die Stadt Augsburg gefällt und das Begeisterung mit schwang.
Herr K., Tour: Altstadttour am 05.09.2017


Es war eine interessante und bereicherte Stadtführung.
Matthias hat sich wirklich Zeit für uns genommen und Plätze gezeigt, die wir vorher nie selber entdeckt gaben. In unsere Gruppe waren überwiegend ausländische Schüler, Hr. Weser hat sich bemüht Hochdeutsch zu sprechen. Danke. 

Frau A., Tour: Altsadttour am 04.09.2017



Jetzt selbst ein Feedback abgeben?