PRIVATE Erlebnisführungen im Überblick

 

! PRIVATE TOUREN - WINTERPAUSE BIS ZUM 20.03.2022 !

Mit unseren privaten Touren befinden wir uns gerade in einer Winterpause (bis zum 20.03.2022). Die öffentlichen Touren finden wie gewohnt statt. 

 


RÄTSELHAFTE SYMBOLE 

Von bärtigen Schildkröten und geflügelten Wesen... 

Wo verbirgt sich in Augsburg eine bärtige Schildkröte und warum beschützt sie sich vor einer geflügelten Schlange? Und welche Geheimnisse erzählt das Augsburger Stadtwappen: Die Zirbelnuss?


Stadtrundgang, Gruppenführungen, Hotel Drei Mohren, Augsburger Innenstadt, Merkurbrunnen, Herkulesbrunnen, Augustusbrunnen, Augsburger Prachtbrunnen, Freimaurer

GESPENSTISCHES AUGSBURG 

Von Geistermessen und dem Dorf der Toten.... Nachts treib ein geisterhaftes Wesen durch die Gassen der Stadt Augsburg, das die Bürger in Angst und Schrecken versetzte. Gerüchte kochten hoch: Es wird von einer Geistermesse berichtet, die verheerende Auswirkungen mit sich brachte!


SAGENUMWOBENES AUGSBURG

Sagen & Legenden aus alter Zeit... Wie rettete eine böse Hexe das Leben der Augsburger? Und wer gründete eigentlich Augsburg neben den Römern? Die Fuggerstadt ist reich an Sagen, Mythen & Legenden, die aus einer längst vergangenen Zeit berichten und Ihre Zuhörer zum Lachen aber auch zum Staunen bringen.


ZWIELICHTIGE GESTALTEN 

Von Henkern, Hexen und Verbrecher... Der Henker - die gefürchtetste Person der Stadt; mit dem Beruf, zu foltern und hinzurichten. Dennoch war sein Leben nicht immer sicher, obwohl er "magische" Mittel verkaufte. In Augsburg lebten auch Hexen, die - wie man sich sagte - ihr Unwesen im Schatten der Stadt trieben.


VON LIEBE UND HAUSDRACHEN 

Aberglaube und Anekdoten zum Heiraten im historischen Augsburg... Was hat der Steinbock mit der Liebe zu tun und weshalb wurde nach frisch verheirateten Frauen ein Schlüssel geworfen?



MÖCHTEN SIE LIEBER AN EINER

ÖFFENTLICHEN FÜHRUNG

TEILNEHMEN?