Nachts treib ein geisterhaftes Wesen durch die Gassen der Stadt Augsburg, das die Bürger in Angst und Schrecken versetzte. Gerüchte kochten hoch: Es wird von einer Geistermesse berichtet, die verheerende Auswirkungen mit sich brachte!
Begleiten Sie uns zu den schaurigen Orten der Stadt! Die Tour beginnt am Hohen Dom zu Augsburg, vorbei an düsteren, ungeheuerlichen Orten.
In dieser Stadtführung erkunden wir, wo es in der Fuggerstadt spukt(e) und an welchem Ort Sie laut Überlieferung einen Schatz finden könnten – doch Vorsicht! Der Schatz wird bewacht von drei Geistern!
Sie erfahren z.B. auch, warum der Teufel unbedingt in die Stadt am Lech kommen wollte und wo sich nachts das Dorf der Toten befindet.
Am Fledermausturm, der einst von einer schaurigen Frau mit zwei schwarzen Katzen bewohnt wurde und der heute noch von einer unheimlichen Aura umhüllt ist, könne wir feststellen, dass Augsburgs Geschichte schon immer mit dem Umland verwoben war.
Tauchen Sie ein in die unheimliche Seite von Augsburg und erleben Sie das schaurige & geheimnisvolle Gesicht dieser Stadt!
Gruppengröße:
Min. 2 - max. 30 Personen
Dauer:
1,5 - 2 h (falls nichts anderes gewünscht)
Wann:
Nach Ihrem Wunschtermin!
Treffpunkt:
Domplatz vor dem Hohen Dom zu Augsburg
* Vor dem Brunnen mit den drei Brunnenfiguren *
Adresse: Frauentorstraße 1
Straßenbahnhaltestelle: Dom/Stadtwerke
Straßenbahnlinie 2
Hinweise
* Änderungen vorbehalten.